Entspannen Sie sich – wir kümmern uns um Ihre IT
IT-Betreuung aus Lübeck
Die reibungslose Funktionalität der IT ist der Basisfaktor für den effektiven Betrieb eines Unternehmens. Doch der technologische Wandel, die immer komplexer werdenden digitalen Prozesse und der rasante Anstieg von Cyberkriminalität stellen Unternehmen oftmals vor große Herausforderungen. Wir unterstützen Sie dabei – mit unserem IT-Betreuungs Konzept (Managed-IT-Flatrate).
Fehlt es Ihnen an Ressourcen wie Zeit, Budget oder technologischem Know-How, um Ihre IT-Infrastruktur zu überwachen und auf dem neuesten Stand zu halten?
Wir übernehmen Verantwortung für Ihre IT: Unser IT-Betreuungskonzept und unser IT-Service schützen Sie proaktiv vor Fehlern, Systemausfällen und Datenverlust.
Individuelle Managed-IT-FlatrateIT-Betreuung nach Maß
Wie bei allen Entscheidungen geht es auch beim Thema IT-Flatrate um die Sinnhaftigkeit für Ihre persönliche Situation.
Für wen ist eine IT-Flatrate besonders sinnvoll?
Wenn Sie Sich als Unternehmer*in und/oder IT-Verantwortliche*r in den folgenden drei Fragen wiederfinden, passt unser Managed-IT-Flatrate perfekt zu Ihnen:- Sind Sie der Meinung, dass IT-gestützte Digitalisierung in den unterschiedlichsten Ausprägungen schon heute und auch in Zukunft das Fortbestehen Ihres im Markt erfolgreichen Unternehmens sichert?
- Störungen in der IT bedeuten für Sie längst ernstzunehmende Konsequenzen, welche den eigenen Ruf, die eigene Wirtschaftlichkeit genauso betreffen, wie weitreichende juristische Folgen?
- Aufgrund der hohen Anforderungen greifen Sie auf IT-Experten zurück, hinterfragen jedoch, ob es sinnvoll ist, dass diese Geld mit Ihnen verdienen, wenn Ihre IT nicht zuverlässig läuft?
Mit unseren IT-Betreungs Paketen (gemanagte IT-Service-Pakete) für kleine bis mittelständische Unternehmen, mit und ohne Server, decken wir Ihre individuellen Anforderungen zuverlässig ab.
Profitieren Sie von unseren umfangreichen Komplettlösung – als erfahrener IT-Dienstleister beraten wir Sie gerne, welche Vorteile Ihnen unser Konzept bietet. Dank Flatrate-Pauschale sparen nicht nur Sie monatliche Kosten, sondern auch wir, wenn wir unsere Arbeit effektiv, proaktiv und in Ihrem Sinne durchführen.
Managed-IT-ServiceBestandteile unserer IT-Betreuung
- Servicedesk/IT-Flatrate: Dank unserer Flatrate-Pauschale sparen nicht nur Sie monatliche Kosten, sondern auch wir, wenn wir unsere Arbeit effektiv und
proaktiv durchführen. Wir bieten Ihnen schnellen IT-Support per Remote oder Telefon (max. 4 Stunden Reaktionszeit). - Dokumentation: Wir erfassen alle Geräte, Prozesse, Konfigurationen und aktualisieren diese laufend.
- Monitoring: Live-Überwachung der Funktionalität Ihrer Hard- und Software für einen reibungslosen Betrieb.
- Updates: Installation und Überwachung von Updates dank Patch-Management für Ihre Systeme.
- (Online-)Backup / Cloud Backup: Überwachte Datensicherung inklusive Online-Backup sowie schnelle System- und Datenwiederherstellung.
- Disaster Recovery: Ein Cloud Backup zusammen mit einem Disaster Recovery Plan ermöglicht im Ernstfall eine schnelle Wiederaufnahme des Betriebs der kritischen Services und sichert damit die Produktitivät und Arbeitsfähigkeit des Unternehmens.
- IT-Security (EDR/Anti-Spam): Stets aktueller Schutz Ihrer Systeme sowie Bearbeitung aller Sicherheitsmeldungen durch das W&B-Team.
- Firewall: Überwachung und regelmäßige Aktualisierung schützen Ihre Systeme, Prozesse und Daten.
- 24/7 MDR mit Security Operation Center (SOC): SOC zusammen mit dem Security Information and Event Management (SIEM) setzt genau da an, wo andere aufhören und nimmt Ihnen rund um die Uhr die zentrale Überwachung, Analyse und Reaktion auf Cyberbedrohungen ab.
- E-Learning/Awareness: Wir zertifizieren Ihr Team in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit.
Dürfen wir vorstellen?
W&B Servicedesk
Einen technischen Außendienst beschäftigen viele IT-Dienstleister. Doch bei uns bleibt Ihre gesamte IT-Infrastruktur in einer Hand – auch nach der Installation und Einrichtung. Ein wichtiger Part unseres IT-Betreuungs Konzeptes ist unser hauseigener Servicedesk. Unser Teams ist erster Ansprechpartner via Mail, Telefon oder Ticketsystem für Endanwender, wenn es technische Störfälle oder Rückfragen gibt. Wir sorgen per Fernwartung für eine reibungslose Funktionalität Ihres IT-Betriebes und überwachen Ihre Systeme. Unser Ziel ist es, zu reagieren, bevor Störfälle auftreten, sodass Ihr Workflow im Unternehmen gar nicht oder nur für möglichst kurze Zeit unterbrochen wird, um Geld, Zeit und unkalkulierbare Verzögerungen zu vermeiden.
Unsere Prioritäten für Sie:
Betriebssicherheit
Ihre Betriebssicherheit steht für uns als IT-Dienstleister in besonderem Fokus. Unsere IT-Betreuung garantiert Ihnen schnelle Hilfe, sollte Ihr System einmal nicht funktionieren. Wichtige Voraussetzung dafür ist unsere Strategie zur Datensicherung und zur IT-Sicherheit.
Datensicherheit
Unsere Datenschutzkonzepte schützen Ihre IT vor Viren und anderer Schadsoftware oder Betrügern. Egal wie groß Ihr Netzwerk ist, egal ob in der Firma, mobil oder im Homeoffice – wir schützen Ihre Daten.
Datenschutz
Wir sind zertifizierter Auftragsdatenverarbeiter nach den Prüfungsgrundlagen des Paragrafen 11 des Bundesdatenschutzgesetzes. Ihre Daten sind bei uns und in Ihrem Unternehmen in guten Händen.
PCs, Laptops, Server und Cloud-TelefonieModerne Business IT und Telefonanlage
Sie möchten Ihr Unternehmen mit neuer Business IT ausstatten? Als Fujitsu Partner und Lenovo Partner bieten wir Ihnen ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Produktportfolio in den Bereichen PCs, Notebooks und Tablets sowie Server und Storage.
Auch im Bereich Cloud-Telefonie haben wir mit Placetel einen starken Partner an unserer Seite, sodass wir Ihnen eine moderne, flexible und kostengünstige Cloud-Telefonanlage anbieten können.